#mehrDetailsüberunserProdukt

Wir lieben unsere Jobs. Wir lieben Arbeitskleidung, die uns unterstützt. Aber am meisten lieben wir die Natur und eine saubere Umwelt.

Warum enywear?
Die Idee und wie alles begann.

Wir machen Permakultur, brauchen seit 10 Jahren täglich Arbeitskleidung. Die lange, erfolglose Suche endete erst, als wir das Projekt selber gestartet haben. Der Beginn von enywear 2021.

Der riesige Markt für Arbeitskleidung bietet leider wenig Auswahl an nachhaltigen Arbeitshosen. Bekleidung hat immer einen negativen Einfluss auf die Umwelt. Wir wollen dies maximal verringern. Unsere Lösung ist die Verwendung von 100% Pflanzenfasern und die Vermeidung von Plastik, soweit wie es heute möglich ist.

Quality Fabric

Wir bieten Stoffe von höchster Qualität!

Die Suche nach einer langlebigen und robusten Faser führte zu Hanf. Hanf ist die stärkste natürliche Faser, UV beständig und antibakteriell. Eine perfekte Basis für permanenten Gebrauch.

Unser schwerer Hanf-Canvas mit 400 g/m2 wird mit jedem Tragen mehr dein Kleidungsstück. Mit der Zeit bekommt deine nachhaltige Arbeitshose einen sehr schönen Charakter.

Eine Schneidermeisterin und eine Permakultur-Designerin

Die Kombination unserer Talente liefert klasse Produkte, die wir selber schätzen und nutzen.

Cornelia Simon

Geschäftsführerin/ Founder

Eva Simon

Kreativdirektorin/ Founder
#dasProdukt

Wir liefern nachhaltige
Arbeitskleidung.
Robustes Design,
von Fachleuten getestet,
für Langlebigkeit.

Unser Hosen Design hat viele Taschen: für Werkzeug, Smartphone, Kleingeld etc, alles zum sicheren Verstauen. Kniepolstertaschen für bequemeres Arbeiten auf den Knien.

Feuerfest? ja, mindestens so stark wie reine Baumwolle, eher besser. Funkenflug? kein Problem, hält der dichte, schwere Canvas aus.

Hautprobleme? Dann solltet ihr Hanf-Arbeitskleidung probieren. Keine Pestizide im Anbau, antibakterielle Faser. Gut für deine Haut.

Warum enywear?

Wir sind anders! Wir sind zwei Schwestern in der Lebensmitte, haben schon vieles gemacht: enywear ist unser Herzensprojekt.  Beste Qualität & Design, Fokus auf Frauen, faire Preise, toller Service. Wir bieten, was wir selber gern haben. Wir verkaufen lieber 1 gute Arbeitshose als viele bunte Hosen, die auf dem Müll landen. Wir helfen Euch bei der Reparatur, damit alle lange Freude haben. Das treibt uns an und bringt viel Spaß!

Passform!

Passform ist essenziell, damit besonders Hosen bei der Arbeit Spaß bringen. Vor allem Frauen kommen bei Arbeitskleidung immer noch zu kurz. Nein, Männerhosen passen nicht auf einen Frauenkörper. Oder hat es ein Mann schon mal mit Frauen-Arbeitshosen probiert? Genau deshalb entwickeln wir alle Modelle separat für Frauen und Männer.

Für den täglichen Gebrauch bei Deinen Jobs

Körperliche Arbeit braucht Kleidung, die Deine Bewegung unterstützt. Volle Konzentration auf Deine Jobs draußen oder innen, Werkzeuge zur Hand.
 
  • Und nicht über die Arbeitskleidung nachdenken, weil sie einfach funktioniert.
  • Werkzeugtasche für Zollstock, Cuttermesser oder Gartenschere. Smartphonetasche mit Klettverschluss für schnelle 1-Hand-Bediehnung.
  • Doppelt gearbeiteter Saum ermöglicht leichtes, haltbares Umschlagen und Anpassen der Beinlänge.
  • Beim Knien oder Beugen bleibt Po und Rücken bedeckt durch höher geschnittenen Bund. Wir mögen keine Einblicke.

Organic 100

organic100

PETA 100% vegan

peta-logo